Hier gibt es etwas nähere Informationen über mich

 

·         Geboren bin ich im Febr. 1947 in Oberschwaben und schloß meine Schulzeit mit der Mittleren Reife ab.

·         Nach einer Banklehre und längerer Tätigkeit als Bankangestellter in Biberach/Riss kam ich im Jahr 1976 aus beruflichen Gründen nach Frankfurt, wo ich in der "Neuen Heimat" Okriftel meinen Wohnsitz nahm.

·         Mit meiner Familie fühle ich mich hier wohl, ist Okriftel doch fast ländlich im Groß-stadtbereich und nicht weit von meinem (Ex-)Arbeitsplatz in der Frankfurter City.

·         Ich bin seit langem Mitglied im TVO -Turnverein-Okriftel-, bei dem ich mich sportlich in der Freizeitsportgruppe und der Wintersportabteilung betätige.

·         Durch die Hobbyfilmerei, welche mit einer Super-8-Kamera vor ca.  27 Jahren mit der Geburt meines Sohnes begann, wurde ich Mitglied im Hattersheimer Film+Videoclub, den ich nun verlassen habe und im Kelsterbacher Filmclub Mitglied wurde. 

·         Daneben bin ich viel mit dem Fahrrad unterwegs, hier im schönen und abwechslungs-reichen Rhein-Main-Gebiet. Gelegentlich auch auf längeren Mehrtagestouren, wie z.B. mit den Radlern der Germania Weilbach auf der WM-TorTour2006.

·         Vor ein paar Jahren ging ich im Zuge des Personalabbaues bei meinem Arbeitgeber in den Vorruhestand, sodaß ich nunmehr viel Zeit für meine Hobbies habe.

·         So beschäftige ich mich nun intensiver mit dem "Multimediabereich"(Video, Computer mit Internet etc.). Daher gibt es hier meine erste Homepage auch mit Internetvideofilmen.