Das Wäldchesfest ist das Heimatfest von Okriftel

In jedem Jahr an Pfingsten wird vom

Vereinsring Okriftel das Wäldchesfest

organisiert. Es wird immer 4 Tage, vom

Samstag bis Dienstag nach Pfingsten,         dem "echten Wäldchestag", gefeiert.

 


 

Wäldchesfest 2010

Im Jahr 2010 gab es das 60. Okrifteler Wäldchesfest. Das vom Vereinsring organisierte Fest wurde zum Jubiläum mit zusätzlichen Attraktionen gefeiert, so gab es eine Ausstellung in der Radfahrerhalle und zum Wäldchesfestabschluss ein Feuer-werk. Alle Ereignisse in den 4 Tagen wurde von mir in einem 60-min. Videofilm auf DVD für den Vereinsring dokumentiert.

Wäldchesfest 2008

In 2008 habe ich das Wäldchesfest mit der Videocamera festgehalten, es war in dem Jahr schönes WäldchesfestwetterSo entstand ein 10-min. Videofilm zusätzlich 6 Minuten mit den TVO-Showtanzgruppen und der Trommlergruppe TAKTLOS, welche hier betrachtet werden können. 


Der Film wurde von MyVideo gelöscht, auf Vimeo ist noch ein Video abspielbar.